top of page
IMG_3507.heic

SANTO tierisches Wohlbefinden

Über uns

Inka Sander - zertifizierte Mensch-Hunde-Trainerin

mit Erlaubnis nach § 11 Tierschutzgesetz zur gewerbsmäßigen Ausbildung von Hunden durch Tierhalter, zertifizierte Therapiehund-Führerin, zertifizierte Hunde-Ernährungsberaterin, zertifizierte Tierkommunikatorin

Miame - zertifizierte Therapiebegleithündin

arbeitet mit mir gemeinsam im Team

Mein Name ist Inka Sander, ich lebe mit meinem Partner, meiner Katze und meinem Hund in Detmold und arbeite zertifizierte Hundetrainerin, Therapiebegleithundführerin, Hundeernährungsberaterin und Tierkommunikatorin. Tiere, aber besonders Hunde, gehörten schon immer in mein Leben und sind ein fester Bestandteil meines Herzens. Meine Leidenschaft zum Beruf zu machen war wirklich eine gute Entscheidung, denn ich spüre jeden Tag aufs Neue, wie sehr ich mich darüber freue, wenn ich Tiere und ihre Menschen auf ihrem Weg erfolgreich begleiten kann. Besonderen Wert beim Training mit dem Menschen und seinem Hund lege ich auf das gegenseitige Verständnis bezogen auf die Körpersprache und die Haltung des Menschen.Als ausgebildete Erzieherin mit langjähriger Erfahrung als Erzieherin und später auch Kita-Leitung  habe ich ein zudem ein großes Interesse daran, Kindern den sicheren Umgang mit dem Hund nahezubringen oder Kindern zu helfen, die Angst vor Hunden zu verlieren. In den letzten Jahren konnte ich vielfältigen Erfahrungen auf den Gebiet der Hundeangstbewältigung bei Kindern sammeln und sie erfolgreich bei der Bewältigung ihrer Ängste und auch Phobien unterstützen. 

Miame (ausgesprochen wie Miami- die Stadt in Florida), ist ein Šarplaninac-Mischling (sprich Scharplaninaz), wurde im August 2020 geboren und kommt aus Bulgarien. Dort hat sie auf der Straße gelebt und wurde glücklicherweise im Alter von 4 Monaten von einem Menschen mit großem Herzen gerettet und in einer privaten Auffangstation untergebracht. 2021 durfte sie dann nach Deutschland ausreisen und bei mir einziehen. Seitdem hat sie einen eigenen Schlafplatz, eine eigene Katze und viele Menschen, die sie lieben. Hundefreunde hat Miame auch eine Menge, da sie sich mit allen Tieren gut versteht. Sie ist eine ruhige, sehr freundliche Hündin, geht immer vorsichtig auf Menschen zu und liebt es, mit Leckerchen belohnt zu werden. Durch ihr sanftmütiges Wesen ist Miame dann auch zu ihrem Job als zertifizierte Therapiebegleithündin gekommen. Menschen einen Zugang zu Hunden zu ermöglichen, mit ihnen Freude zu erleben und sie in ihrem Alltag ein kleines Stück zu begleiten macht ihr scheinbar große Freude. Gerne unterstütze imich Miame auch im Training mit den Kunden der Hundeschule, da ihre deutliche Körpersprache für Mensch und Hund leicht zu "lesen" ist.

Kontakt aufnehmen

Ich freuemich über eine Nachricht von Ihnen.

Danke für die Nachricht!
bottom of page